Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Aufnahme der nachstehenden 14 Kandidatinnen/Kandidaten in die Vorschlagsliste „Ehrenamtliche Richterinnen und Richter bei dem Verwaltungsgericht Oldenburg“ wird zugestimmt:

7 Vorschläge der Gruppe SPD-Bündnis 90/Die Grünen

Bruns, Isabel, Wattweg 8, 26452 Sande -

Budde, Anke, Waisenhausstraße 10, 26316 Varel

Grahlmann, Bernd, Osterweg 9, 26419 Schortens

Janßen, Dieter, Auf dem Rist 12, 26441 Jever

Lammers, Klaus, Tettens, Webershäuser, 26434 Wangerland

Ralle, Elfriede, Am Sande 6 a, 26316 Varel-Dangastermoor -

Glaum, Reinhold, Schlachtstraße 15, 26441 Jever


3 Vorschläge der CDU-Fraktion

Nieraad, Peter, Fasanenweg 2, 26316 Varel

Sieckmann, Heinke, Achterlandsweg 16, 26345 Bockhorn-Grabstede

Rost, Wilfried, Lindenstraße 9, 26452 Sande

Vorschlag der FDP-SWG-UWG-BBV/F-Gruppe

Harms, Siegfried, Hammerschmidtstraße 39, 26441 Jever


Vorschlag der FDP-SWG-UWG-BBV/F-Gruppe

Ratzel, Gerhard, Alter Mühlenweg 6, Schortens-Heidmühle


Vorschlag der Fraktion BfB:

Ostendorf, Heinrich, Memmertweg 4, 26419 Schortens


Vorschlag der Fraktion Zukunft Varel

Neugebauer, Axel, Kastanienstraße 3, 26316 Varel-Langendamm



(Anmerkung:

Die Gruppe MMW/Die Linke hatte auf ihr Vorschlagsrecht verzichtet, so dass ein Losentscheid entfallen konnte.)





Kreistagsabgeordneter Harms teilte mit, das „alte“ Richtergremium habe kürzlich getagt, da die Vorschlagsliste des Landkreises Friesland für eine Neuwahl noch nicht vorgelegen habe. KT-Vorsitzender Pauluschke erläuterte, am 20. Juli werde das Richterwahlgremium tagen; bis dahin fungierten die ehrenamtlichen Richter in ihren Ämtern.


Der Kreistag beschloss sodann wie folgt:



Abstimmungsergebnis:

einstimmig