Herr Rost verwies auf das in diesen Tagen erschienene neue Telefonbuch, das das Gebiet des Landkreises Friesland und der Stadt Wilhelmshaven abbilde. Die Telekom habe offenbar den gebietsmäßigen Zuschnitt der Telefonbücher geändert, denn bisher seien auch Bereiche in Ostfriesland bis Emden und Leer darin enthalten gewesen. Im dortigen Telefonbuch fehlten damit zukünftig Friesland und Wilhelmshaven, so dass der Zugriff auf telefonische Kontaktdaten hiesiger Personen, Einrichtungen und Organisationen von Ostfriesland aus erschwert werde.


Landrat Ambrosy dankte für den Hinweis. Der Landkreis werde Verbindung zur Telekom aufnehmen, inwiefern sich diese Abweichung von der bisherigen Praxis rückgängig machen lasse.


- - - - - - -



Da weitere Wortmeldungen nicht vorlagen, schloss Kreistagsvorsitzender Pauluschke die öffentliche Sitzung um 16.24 Uhr mit einem Dank für die konstruktive und kooperative Zusammenarbeit im Kreistag im abgelaufenen Jahr. Allen Anwesenden wünsche er schöne Weihnachtsfeiertage und einen besinnlichen Jahreswechsel.


Der Kreistag werde seine Sitzung nach einer kurzen Pause nichtöffentlich fortsetzen.