Beschluss:


Der Ausschuss nimmt die Mitteilungen der Verwaltung zur Kenntnis.


Der öffentliche Teil endet um 16:23 Uhr.

Die Pressemitglieder verlassen die Sitzung.


KTAe Bödecker erfragt noch Erkenntnisse der Verwaltung über die ihr zugetragene Entstehung eines Unfallschwerpunktes an der IGS Zetel/ Kronshausen/ Westerende. Herr Hinrichs sagt ihr eine Prüfung zu, führt in diesem Zusammenhang jedoch aus, dass hierzu bislang noch nie eine verkehrssicherheitliche Problematik bekannt geworden sei, auf jeden Fall sei dieser Bereich keine Unfallhäufungsstelle nach der Statistik der Polizeiinspektion WHV/FRI.


Anmerkung: Im Nachgang zur Sitzung wurde auf Anfrage seitens der Polizeiinspektion WHV/FRI mitgeteilt, dass in den Bereichen Kronshausen und Westerende nach dortiger Verkehrsunfallstatistik ein äußerst geringes Unfallgeschehen zu verzeichnen ist, so dass der Bereich in keinster Weise als gefahrenträchtig bekannt ist.