Beschluss:

 

Die 6. Satzung zur Änderung der Abfallgebührensatzung mit Wirkung vom 01.01.2017 sowie die Gebührenkalkulation für das Jahr 2017 werden gemäß den Anlagen zur Umweltausschuss-Niederschrift vom 07.09.2016 beschlossen.

 


KTA Böcker  kritisiert die Müllentsorgungssituation für das südliche Kreisgebiet. Er wünscht sich, dass Vareler künftig nicht mehr zum AWZ Wiefels fahren müssen, um Kompost zu erhalten und ihre Altsachen zu entsorgen.

 

KTA Kühne schließt sich KTA Böcker an, auch er hätte an dieser Stelle gerne mehr für die Vareler getan.

 

Landrat Ambrosy sichert zu, diese Hinweise mit in eine nächste Umweltausschusssitzung zu nehmen und zu beraten.

 

KTA Just merkt an, dass er eine Gebührensenkung von 20% gefordert hatte, es nun zu einer Senkung von 17% gekommen ist und die SPD-Grüne-Gruppe lediglich eine Senkung von mindestens 10% angekündigt hatte. Er bedankt sich, dass die Gebühren zurückgegangen sind.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig.