Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der endgültigen Umsetzung des Netzkonzeptes in Zusammenhang mit der B 210 (OU Schortens) zum 01.05.2017 wird zugestimmt. Das dort behandelte Teilstück der B 210alt (Einmündung Nordfrost-Ring bis Ortseingang Schortens) –derzeit K 294- wird zur Stadtstraße abgestuft, eine (bauliche) Abbindung der B 210 alt in Höhe Nordfrost-Ring entfällt.

 

 

 

 


Es wird auf die Ausführungen zu TOP 3.1.6 des Kreisausschusses vom 15.02.2017 verwiesen.

 

KTA Ramke bedankt sich als Vorsitzender des Rettungsdienstes Friesland für den Entschluss, von früheren Überlegungen zur baulichen Abbindung Abstand zu nehmen.

 

KTA Just unterstützt den Beschlussvorschlag. Er erklärt, dass 4000 Fahrzeuge am Tag über den Nordfrost-Ring umzuleiten zu viel wären. Die Abbindung wäre auch für den Rettungsdienst unzumutbar. KTA Just bedankt sich für den Beschluss.

 

KTA Ratzel merkt an, dass die Fahrzeugbelastung vorher wesentlich höher und eine starke Belastung der Ostiemer Bürger war. Ihnen habe man seinerzeit eine Entlastung versprochen. Das Verkehrsaufkommen ist nun deutlich geringer und eine Abbindung der alten B210 nicht mehr nötigt. Die neu geschaffene bauliche Verkehrsführung macht Sinn. Trotzdem sollte im Interesse der Ostiemer Bürger die Verkehrsentwicklung weiter beobachtet werden.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig.