Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Herr Auschussvorsitzender Pauluschke erläutert, dass sich der Antrag der Gruppe SPD/Grüne/FDP darauf reduziert habe, die Verwaltung zu beauftragen, die Kosten für ein Gutachten zu ermitteln.

Herr KTA Ratzel geht davon aus, dass alle interessiert seien, den ÖPNV weiter zu entwickeln, damit auch in der Fläche eine positive Entwicklung erzielt wird. Dabei sollte enger mit dem ZVBN zusammen arbeiten. Das sei aber alles im Rahmen des Nahverkehrsplans zu entwickeln.

Der geänderte Antrag ziele darauf ab, den Teil der Überlegungen, die sich mit dem Schienenverkehr verbinden, zu klären. Die Verwaltung solle beauftragt werden, entsprechend tätig zu werden.

 

Geänderter Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die Kosten für ein Gutachten zu ermitteln, das die Kooperation mit dem ZVBN umfassend – Schiene und ÖPNV- untersuchen soll.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.