Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

1. Die Verwaltung wird beauftragt, bis zum 30.04.2018 bei der Nds. Landesschulbehörde die Weiterführung der Förderschule Lernen an der Pestalozzischule Varel zu beantragen.

 

2. Bei Erreichen des Klassenteilers von 17 Schülern soll die Verwaltung sich dafür einsetzen, dass die andere Hälfte der Klasse am Standort Jever (Friedrich-Schlosser-Schule) geführt wird.

 

3. Falls 2 x 13 Schüler erreicht werden, soll die Verwaltung auch die Fortführung der Friedrich-Schlosser-Schule beantragen.

 

 


Herr Landrat Ambrosy erläutert, dass der Beschluss bereits abschließend im Kreisausschuss am 25. April 2018 getroffen wurde, jedoch fordert das Nds. Kultusministerium darüber hinaus einen Kreistagsbeschluss. Es wird daher hierzu ein formaler Beschluss gefasst.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

Anm.:

Im Verlauf des TOP 13.1 erhält Frau EKR’in Vogelbusch die Nachricht seitens des Ministeriums, dass der Beschluss des Kreisausschusses vom 25. April 2018 ausreichend war. Ein Kreistagsbeschluss wird nun nicht mehr als erforderlich angesehen..