Herr Tetz berichtet, dass der Fachbereich 50 beim Datenabgleich vom Landesrechnungshof überprüft worden sei.

Er erklärt, dass ein neues System eingeführt wurde, mit dem ein vernünftiger Datenabgleich sichergestellt werden könne, entsprechend wie dies vom Landesrechnungshof vorgeschrieben sei. Ein umfassender Bericht über den Prüfungsinhalt, sowie das Prüfungsergebnis solle Ende des Jahres vorgestellt werden. Gleichzeitig soll eine Dienstanweisung vorgestellt werden.

 

KTA Janßen merkt an, dass er auf der Tagesordnung zukünftig den Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” wünsche. Er fragt nach, ob bei den Arbeitsniederlegungen der Krankenhäuser auch Niederlegungen in den Krankenhäusern in Varel und Sanderbusch erfolgt seien.

 

Landrat Ambrosy verneint dies. Er fügt hinzu, dass entgegen der Ankündigungen des Marburger Bundes, in den Krankenhäusern in Varel und Sanderbusch keine Bestreikungen stattgefunden hätten.