Beschluss: einstimmig beschlossen

Die Änderung der Benutzungsordnung für die AbfallumschlaganlageWangerooge wird beschlossen.


Der Zweckverband Abfallwirtschaftszentrum Wiefels hat zum 01.01.2019 die Gebühren neu festgesetzt und teilweise die Abfallzuordnungen neu definiert.

 

Insbesondere wurde der Begriff „Strauchwerk“ neu gefasst. Er beinhaltet damit keinen Heckenschnitt mehr, der vom Format her (wie Vertikutiergut und Blätter) biotonnengängig ist. Außerdem wurde die pauschale Annahme von 2 m³ auf eine Anlieferung pro Tag begrenzt.

 

Die Änderungen der Benutzungsordnung der Abfallumschlaganlage Wangerooge beinhalten nur die redaktionelle Änderungen der Eingangsformel, Verpackungen aus Glas, Strauchwerk statt Strauchschnitt sowie die Änderung der Gebühr für Restabfälle auf 8,00 € und zusätzlich kompostierbare Abfälle für 6,00 € jeweils pro 0,5 m³ Maximalmenge.


Abstimmungsergebnis:
-einstimmig-

 

Ja:

10

Nein:

 

Enthaltung: