Beschluss: einstimmig bei 1 Enthaltung

Beschluss:

Herr Rainer Hajek, Bockhorn, wird als stellvertretendes beratendes Mitglied nach  § 71 Abs. 7 NKomVG für den Ausschuss für Arbeit und Soziales benannt.

 

 

 


Begründung:

Mit Beschluss des Kreistages vom 19.12.2016 wurde Frau Renate Mögling als stellvertretendes Beratendes Mitglied nach § 71 Abs. 7 NKomVG  für den Ausschuss für Arbeit und Soziales berufen.

 

Frau Renate Mögling hat erklärt, dass sie diese Funktion nicht mehr ausüben möchte. Die Seniorenbeiräte der Stadt Jever, der Gemeinde Wangerooge und der Gemeinde Bockhorn sowie die Senioren Union Friesland haben als Nachfolger für Frau Mögling Herrn Rainer Hajek, Bockhorn, vorgeschlagen. Von der SPD 60+ wurde keine Stellungnahme abgegeben. 

 

Herr Rainer Hajek ist 74 Jahre alt, wohnhaft in Bockhorn. Herr Hajek war von 2016 bis 2017 Mitglied im Deutschen Bundestag für die CDU. Er war Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und stellv. Mitglied des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

Anfang 2007 wurde Herr Hajek zum Vorsitzenden der Senioren-Union Friesland und im September 2010 zum Landesvorsitzenden der Senioren-Union in Niedersachsen gewählt. Er gehört ebenfalls dem Bundesvorstand der Senioren-Union an.

 

Von 2009 bis 2016 war Herr Hajek Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Bockhorn.

 

Herr Hajek ist über seine Nominierung informiert und steht für das Amt zur Verfügung.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig bei 1 Enthaltung