Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

Der Kreistag wählt die Erste Kreisrätin Silke Vogelbusch für eine weitere Amtszeit.

 

 

 


Der Kreistag hat im Vorfeld dieser Sitzung beschlossen, auf eine Ausschreibung der Stelle der Ersten Kreisrätin zu verzichten.

 

Herr Landrat Ambrosy bekundet noch einmal öffentlich seinen Vorschlag zur Wiederwahl der EKR’in Silke Vogelbusch für eine weitere Amtszeit und begründet dies, aufgrund der vertrauenswürdigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Zudem spricht er ihr gegenüber seine überaus hohe Wertschätzung aus und den Wunsch Frau Vogelbusch weiterhin als Allgemeine Vertreterin an seiner Seite haben zu wollen.

 

Auf Antrag der CDU-Fraktion wird eine geheime Wahl durchgeführt. Hierfür benennen die Mehrheitsgruppe und die CDU-Fraktion je einen Wahlhelfer, so dass sich die Herren KTA Osterloh und KTA Krettek diesem Amt annehmen.

 

Nach Auszählung der Stimmen wird Frau Silke Vogelbusch mehrheitlich mit Wirkung vom 1. Januar 2020 für eine weitere Amtszeit von 8 Jahren wiedergewählt. Im Namen des Kreistages werden ihr Glückwünsche und Blumen zur Wiederwahl überreicht, woraufhin Herr Landrat Ambrosy sogleich den Ernennungsakt durch Aushändigung der Urkunde vornimmt. Auch er gratuliert Frau EKR’in Vogelbusch noch einmal besonders zur Wiederwahl als seine Allgemeine Vertreterin.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

32

Nein:

3

Enthaltung:

1

= mehrheitlich bei 1 Enthaltung