Beschluss: zustimmend zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 39, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

1-Die Verwaltung wird beauftragt bei dem vorgesehenen Neubau einer Kindertagestätte auf Wangerooge im 1. Obergeschoss zwei Mietwohnungen zu planen und  zu errichten.

 

2-Die zusätzlichen Finanzmittel sowohl für den Bau der Kindertagesstätte als auch für den Bau der Mietwohnungen in Höhe von ca. 890.000,-€ werden für das Haushaltsjahr 2021 bereitgestellt.

 

 

 

 


Sachstandsbericht:

Frau EKR’in Vogelbusch berichtet über den aktuellen Stand der Kita-Neubaumaßnahme auf der Insel Wangerooge. Es habe Gespräche mit dem Betreiber DRK Jeverland über die weitere Planung gegeben und das Landesjugendamt habe seine Zustimmung zum Betrieb in Aussicht gestellt. Derzeit laufen die Fachplanungen über die Ausschreibungen von Elektro-Heizung-Lüftung-Sanitär, Statik und Energieberatung. Dem Kreisausschuss werden zu gegebener Zeit die entsprechenden Unterlagen über die Grundvarianten, nach welchem Standard gebaut werden solle, vorgestellt.

Der Bauantrag könne dann vss. Ende September 2020 gestellt werden. Bis Ende Oktober 2020 seien die Gewerkeplanung sowie die Leistungsverzeichnisse zu erstellen, so dass ab Mitte Dezember 2020/ Anfang Januar 2021 erste Aufträge vergeben. Die Fertigstellung sei Anfang 2022 geplant, wobei die Materiallieferungen in Abhängigkeit der wetterabhängigen Fährübersetzungen nach Wangerooge stünden.

 

 


Abstimmungsergebnis:

zustimmende Kenntnisnahme

 

Ja:

39

Nein:

-

Enthaltung:

-