Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 38, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

1.    Der Finanzierung von Verstärkerbussen bei Belegung von über 40 % der Stehplätze und der Erstattung von einer Kilometerpauschale bei Nutzung des Fahrrades wird zugestimmt.

 

 

2.    Die Verwaltung wird ermächtigt, den Einsatz von Verstärkerbussen zu reduzieren soweit es das Infektionsgeschehen zulässt. Ebenso wird sie ermächtigt, bei nachhaltig steigenden Zahlen erneut Verstärkerbusse anzufordern.

 

 

 


Herr KTV Pauluschke weist darauf hin, dass der Kreisausschuss dem Beschlussvorschlag unter Ergänzung des Punktes 2 mit der Maßgabe, dass gewisse Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten in der Schülerbeförderung überprüft und soweit möglich zugunsten der Schüler*innen ausgeräumt werden, einstimmig zugestimmt habe.

 

Herr KTA Homfeldt fügt hinzu, dass diese Maßgabe im Kreisausschuss getroffen worden sei, da die Rückgabe der Schülerbeförderungskarte für einige Schüler*innen Schwierigkeiten bereite, die sowohl mit dem Fahrrad, als auch mit dem Bus fahren würden, so dass er hierfür eine bürgerfreundlichere Lösung fordere.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Ja:

38

Nein:

-

Enthaltung:

-