Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

Der Landkreis Friesland unterstützt die Durchführung des 32. Musikfest Bremen 2021 mit 50.000 €.

 

 


Begründung:

Die Veranstalter Musikfest Bremen planen im  August/September 2021 die 32. Auflage des Festivals und schauen diesbezüglich positiv in die Zukunft. Der anliegenden Präsentation sind die in Friesland vorgesehenden Veranstaltungstermine zu entnehmen. Die Veranstaltungsorte sind nach derzeitigem Stand Jever, Hohenkirchen, Gödens sowie Sillenstede. Die beantragte Fördersumme in Höhe von 50.000 € ist im Haushalt des Landkreises Friesland eingeplant.

 

Es wird um Beschlussfassung im Sinne des Beschlussvorschlages gebeten.

 

Anlage:

Veranstaltungspräsentation 32. Musikfest Bremen

 

Frau Vogelbusch berichtet von der vor einigen Jahren eingegangen Kooperation mit dem Musikfest Bremen. In der Regel verteilen sich vier Veranstaltungen innerhalb des Landkreises Friesland mit unterschiedlichen Spielstätten. Auch in diesem Jahr sind bereits einige Veranstaltungen geplant . Es sei zu hoffen, dass die Durchführung in der zweiten Jahreshälfte, möglicherweise mit weniger Publikum, gelingen kann. Im Übrigen sei die beantragte Fördersumme bereits in der Haushaltsplanung für 2021 berücksichtigt worden.

 

Frau Bödecker bittet um Abstimmung im Sinne des Beschlussvorschlages. 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

 

Enthaltung: