Herr Osterloh begrüßt Herrn Marcel Hans als neues JuPa-Mitglied im WTKF.

 

Herr Landrat Ambrosy ist zur Sitzung online zugeschaltet und übernimmt die Pflichtenbelehrung für Herrn Hans. Herr Hans bestätigt per Unterschrift, auf seine Pflichten hingewiesen worden zu sein.

 

Mit Hinweis auf die vielzähligen Projekte des ehemaligen Jugendparlaments bietet Herr Osterloh das jüngst erstellte Poster „Die Nachhaltigen“ zur Mitnahme an.

 

Darüber hinaus erinnert er die dem Ausschuss angehörenden Abgeordneten daran, dass die Kreisjugendpflegerin Antonia Herzog dazu aufgerufen habe, eine Patenschaft für die jungen Jugendparlamentarier zu übernehmen, um ihnen bei dem Einstieg in die Gremienarbeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es liegen schon einige Anmeldungen hierfür vor, so dass Frau Herzog in Kürze eine Zuordnung bekannt geben wird.