Herr KTA Ratzel eröffnet um 14.47 Uhr die Sitzung und stellt mit 39 anwesenden Kreistagsabgeordneten die Beschlussfähigkeit fest. Frau KTA Britta Zerth nimmt online teil.

Weiter gibt er den Hinweis auf die Vertraulichkeit der Sitzung insbesondere an die online Teilnehmenden für den nicht öffentlichen Teil. Mitschnitte außerhalb der fürs Protokoll zugelassenen seien nicht gestattet.

 

Der Altersvorsitzende begrüßt weiter die Pressevertreter, die Einwohner, den Bürgermeister Herrn Szlezak und Herrn Hans vom Jugendparlament.

 

Herr Szlezak (Bürgermeister Wangerland) begrüßt die Anwesenden, beglückwünscht alle Gewählten und bedankt sich für die ehrenamtliche Arbeit. Ehrenamt sei nicht selbstverständlich nur dadurch könne Kommunalpolitik betrieben werden. Er drückt den Wunsch aus, dass die KTA die Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen und transparent arbeiten.