Herr KTA Just habe im Vorfeld angefragt, warum für die Ausschüsse und die Kreistagssitzungen die 3G Regelung gelten würden, da er diese Regelung nicht nachvollziehbar fände.

In den einzelnen Stadt und Gemeinderäten würde dies auch nicht gelten.

Die Legitimation sei nicht nachvollziehbar und das Gefühl bestehe, dass die Ausschussvorsitzende immer erst im Nachgang „eingenordet“ werden. Auch würde er sich fragen, warum die Testkosten übernommen werden würden.

 

Der Vorsitzende Herr Wiesner erklärt, dass eine KT Regelung vorläge.

Der Landrat Herr Ambrosy erklärt, dass der Kreistagsbeschluss noch gelten würde, aber jederzeit ein neuer Antrag gestellt werden könne.

Der Anspruch für Mitarbeitenden werde hier übertragen, damit auch die ehrenamtliche Arbeit entsprechend geschätzt werde.

Bisher hätten einige KTA erklärt, dass sie sich ohne 3G Regelung nicht so sicher fühlen würden.

 

Schluss der öffentlichen Sitzung 16.39 Uhr