Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 37

Beschluss (aus dem Kreisausschuss vom 16.03.2022):

Der Kreistag ermächtigt den Kreisausschuss, den Auftrag für den Bau des Radweges an der K 332, Rahrdum – Siebetshaus, nebst Fahrbahnsanierung an den wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben.

 


Herr KTA Janßen begrüßt die geplante Herstellung des Radweges an der K

322, Rahrdum – Siebetshaus wünscht sich jedoch eine Geschwindigkeitsreduzierung von 70 auf 30 km/h. Herr Landrat Ambrosy regt diesbezüglich eine Prüfung an. Herr KTA Zillmer lehnt dies ab und fordert Herrn KTA Janßen stattdessen auf, einen Antrag zu stellen, damit die gewünschte Geschwindigkeitsreduzierung geprüft werden kann. Herr KTA Ratzel merkt an, dass eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h übertrieben sei, da es sich um einen Radweg außerhalb einer verkehrsrechtlichen Ortsdurchfahrt handeln würde.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen

Ja:

37

Nein:

0

Enthaltung:

0