Herr KTA Theemann bringt die an ihn herangetragene Frage einer Person, die hinter Bockhorn/ kurz vor dem Ammerland wohnt, zum Breitbandausbau im Ammerland ein. Er möchte wissen, ob es Synergien gäbe sich dort an das Ammerland anzuschließen und einen Breitbandanschluss zu bekommen. Aktuell sei es der Person verwehrt. Herr Neuhaus nimmt Stellung zur Frage und berichtet, dass der Landkreis Ammerland bis an die Grenze geplant und nicht Bescheid gesagt habe. Mit der Firma, die auf Ammerländer Seite im Wirtschaftlichkeitslücken-Modell ausbaue, wurde bereits gesprochen und die habe sich bereiterklärt, denjenigen die unmittelbar an der Landesstraße wohnen, dort wo die Grenze in der Mitte sei, ein eigenwirtschaftliches Angebot zu machen. Dieses kann jedoch erst erfolgen, wenn sie mit ihrem Netz im Betrieb sei. Demnach könne es je nach Adresslage funktionieren.

 

 

 

 

 

 

Ende des öffentlichen Teils der Sitzung um 16:59 Uhr.