Kreistagsabgeordneter Etzold erkundigte sich ob es möglich sei, die Sitzungen des Fachausschusses erst um 17:00 Uhr zu beginnen. Landrat Ambrosy erläuterte, dass die Anfangszeiten der Ausschusssitzungen bereits im Kreisausschuss thematisiert wurden. Der Kreisausschuss habe damals entschieden, dass die Fraktionen darüber intern beraten mögen oder es solle eine einvernehmliche Einigung im Fachausschuss erfolgen. Die meisten Kreistagsabgeordneten des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Kreisentwicklung und Finanzen sprachen sich jedoch gegen eine spätere Anfangszeit der Sitzungen aus.


Kreistagsabgeordneter Pauluschke fragte an, ob im Bezug auf die Auflösung der Friesland-Touristik GmbH zum 31. Dezember 2006 noch zukünftige Sitzungen (offizielle Auflösung o.ä.) stattfinden werden. Es wurde mitgeteilt, dass sich die Friesland-Touristik GmbH in Liquidation befinde. Normalerweise würden keine Sitzungen mehr stattfinden. Auf Grund der Steuerproblematik könne es jedoch sein, dass noch einmal eine Sitzung notwendig werden könnte.


Herr Höfer teilte mit, dass auf Grund der vielen aktuellen Themen im Bereich der Wirtschaft noch eine weitere Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Kreisentwicklung und Finanzen stattfinden müsse. Diese sei für Ende Februar / Anfang März geplant. Der genaue Termin werde noch mitgeteilt.