Beschluss:



Zuschussgewährung an die Verkehrswacht Varel/Friesische Wehde e.V.


Der Förderantrag der Verkehrswacht Varel/Friesische Wehde e.V. wurde bisher nicht in den Kreis der förderwürdigen Anträge aufgenommen; im Rahmen der Fachausschuss-Sitzung am 14.02. wurde jedoch vor dem Hintergrund der seinerzeit bereits von KTA Recksiedler angekündigten personellen Veränderungen im Vorstand eine wohlwollende Prüfung des Antrages in Aussicht gestellt, sofern eine für die Verkehrssicherheitsarbeit sinnvolle Verzahnung zwischen Verkehrswacht und Polizei erreicht werde. Im Rahmen der Neuwahlen des Vorstandes der Verkehrswacht ist nunmehr Herr Becker (Leiter Einsatz beim Polizeikommissariat Varel) zum neuen Geschäftsführer gewählt worden, so dass somit die Grundlage für eine Förderung gelegt wurde.


Die Verwaltung hat somit entschieden, im Jahr 2011 der Verkehrswacht Varel/Friesische Wehde e.V. noch einen Zuschuss in Höhe von 2.800 € im Rahmen einer überplanmäßigen Ausgabe zu gewähren, deren Deckung im Budget des Fachdienstes Straßenverkehr erfolgt. Die Höhe des Zuschusses entspricht somit anteilig dem der Verkehrswacht Jeverland (38 % des Antrages), so dass auch vor diesem Hintergrund eine Gleichbehandlung vorgenommen wird.