Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 10

Beschluss:

Der Namensgebung der Haupt- und Realschule Jever in „Elisa-Kauffeld-Oberschule“ ab dem Schuljahr 2012/13 wird zugestimmt.




Unter den anwesenden Einwohnern war Schulleiter Niemann-Fuhlbohm; er erhielt durch Herrn Vorsitzenden Pauluschke Gelegenheit für eine kurze Erklärung. Herr Niemann-Fuhlbohm führte aus, der Namensvorschlag für die Haupt- und Realschule Jever sei das Ergebnis einer ausführlichen Meinungsbildung unter Eltern- und Lehrerschaft sowie den Schülerinnen und Schülern. Es habe ein starkes Votum dafür gegeben, der Schule ab dem 1. August 2012 den Namen „Elisa-Kauffeld-Oberschule“ zu verleihen.


Der Kreistag nahm Kenntnis und beschloss gemäß Empfehlung des Kreisausschusses vom 15. Februar 2012 – TOP 3.1.2 der Niederschrift - wie folgt:



Abstimmungsergebnis:

einstimmig bei 10 Enthaltungen