Kreistagsvorsitzender Pauluschke hieß alle Anwesenden herzlich willkommen.


Namens der Gemeinde Wangerland begrüßte KTA und stellv. Bürgermeister Reiner Tammen die Kreistagsmitglieder und wünschte der Sitzung einen guten Verlauf.


- - - - -


Herr Pauluschke bat die Sitzungsteilnehmer, sich von den Plätzen zu erheben. Er erinnerte sodann an den am 19. September 2013 verstorbenen Kreistagsabgeordneten und früheren stellv. Landrat Erich Janßen aus Cäciliengroden und verlas einen Nachruf. Erich Janßen bleibe in Erinnerung als ein liebenswerter Kollege, der seine Meinung fernab von jeglichem Fraktionszwang unbeirrt vertreten habe. Gleichwohl zeichneten ihn zu jeder Zeit Solidariät und Loyalität gegenüber Partei und Kreistagsfraktion aus. - Die Anwesenden gedachten ihres ehemaligen Kreistagskollegen in einer Schweigeminute.