Betreff
Blaue Tonne im Landkreis Friesland
Vorlage
642/2010
Art
Beschlussvorlage

Begründung:


Ende Januar 2010 ist mit der Auslieferung von Altpapiertonnen für die Grundstücke in Friesland begonnen worden, die bislang keine Altpapiertonne zur Verfügung hatten.

Um die bisher unversorgten Grundstücke zu ermitteln, war ein Datenabgleich mit der Firma Nehlsen nötig. Der Abgleich gestaltete sich zeitaufwendiger als erwartet. Die Auslieferung der Altpapiertonnen ist daher mit einem leichten Verzug gestartet. Zudem müssen einige Grundstücke von der Firma Nehlsen vor Ort noch einmal genau erfasst werden (um zu klären, ob eine Tonne vorhanden ist).

Wichtig für die Bürger ist, dass ein umfassender Service im Bereich der Altpapierentsorgung vorhanden ist. In den Bereichen, in denen noch keine Altpapiertonne flächendeckend verteilt worden ist, bleiben die Altpapiersammelcontainer auf den Depotstandorten in jedem Fall erhalten.


Die derzeitige Witterung erschwert das Ausliefern der Behälter, so dass die gesamte Verteilung der Altpapiertonnen voraussichtlich erst im März abgeschlossen werden kann.


Beschlussvorschlag:


Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

Kreisausschuss und Kreistag werden ebenfalls um Kenntnisnahme gebeten.


Finanzielle Auswirkungen: Nein

Gesamtkosten der Maßnahmen (ohne Folgekosten)

Direkte jährliche Folgekosten

Finanzierung:


Eigenanteil

objektbezogene Einnahmen



Sonstige einmalige oder jährliche laufende Haushaltsauswirkungen


Erfolgte Veranschlagung:Ja, mit € Nein

im Ergebnishaushalt Finanzhaushalt Produkt- bzw. Investitionsobjekt:


___ _____________ ____________

Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in

Sichtvermerke:

____________ ________________ ________________

Abteilungsleiter Kämmerei Landrat

Beratungsergebnis:

Einstimmig

Ja-Stimmen



Nein-Stimmen



Enthaltungen



Kenntnisnahme

Lt. Beschluss­vorschlag

Abweichender Beschluss