Keine.


Kreistagsvorsitzender Pauluschke bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen des Kreistages für die konstruktive Zusammenarbeit. Die Leitung der Sitzungen werde ihm leicht gemacht, da der Kreistag sehr sachlich und fair mit einander umgehe.


Der Presse gelte Dank für eine faire, zu Recht auch manchmal kritische Berichterstattung, die unverzichtbar sei und das politische Handeln begleite.


Bei Landrat Ambrosy und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung bedanke er sich namens des Kreistages für eine immer offene und kooperative Zusammenarbeit, die Freude mache.


Als Landkreis Friesland habe man in den vergangenen rd. 20 Jahren gemeinsam Vieles erreicht und sei nicht mehr wie früher das „Armenhaus“ der Region. Mit Recht könnten Kreistag, Kreisverwaltung, Bürgerinnen und Bürger stolz auf das Erreichte sein. Bei den Bürgern erfahre man eine überwiegend faire und konstruktive Resonanz zur Kreispolitik erfahren. Auch dieser Stil sei bemerkenswert und verdiene Dank.


Er wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, ein gutes neues Jahr und freue sich auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit im Sinne des Landkreises Friesland.


Herr Pauluschke schloss die öffentliche Sitzung um ca. 15.35 Uhr. Die Beratung wurde ab ca. 15.40 Uhr in nichtöffentlicher Sitzung fortgesetzt.