Die Niederschrift wurde einstimmig genehmigt.


- - - - - - -


Sodann hieß Bürgermeister Böhling den Kreistag namens Rat und Verwaltung der Stadt Schortens herzlich willkommen im Bürgerhaus.Die Stadt habe kürzlich beschlossen, das Aquatoll zu sanieren; für die umfassende Unterstützung von Kreistag und Verwaltung bedanke er sich sehr. Mit großer Mehrheit sei der Rat davon überzeugt, dass man im Nordkreis ein Hallenbad für das Schulschwimmen sowie als Angebot für Jugendliche, Erwachsene, Vereine und Verbände benötige.


Die kommunale finanzielle Situation sei überall angespannt. Mit den verfügbaren Haushaltsmitteln gehe man sehr gewissenhaft um; trotz des zu erzielenden Haushaltsausgleichs verwirkliche man viele Dinge. Stadt und Landkreis arbeiteten gemeinsam zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger. - Der Sitzung wünsche er einen guten Verlauf.