Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Annahme und Verwendung der Zuwendungen 2015 von insgesamt 20.034,48(im Zuständigkeitsbereich des Kreistages ab 2.000,01 Euro) wird gemäß § 111 Abs. 7 NKomVG und der Spendenrichtlinie des Landkreises Friesland zugestimmt.



Herr Landrat Ambrosy führt aus, dass es um die Summe von 39.770,00 € geht. Er bedankt sich bei den vielen Firmen, Eltern, den dem Landkreis wohlgesonnenen Verbänden und Institutionen, die insbesondere die Schulen und soziale Einrichtungen mit ihren Spenden bedenken.


Herr Vorsitzender Pauluschke merkt an, dass dies ein sehr heikles Thema ist. Es gibt viele Spender, die ausdrücklich nicht genannt werden möchten. Es wäre schön, wenn man diese Namen auch in der Öffentlichkeit nennen dürfte; er zeigt jedoch Verständnis für diese Handhabung.


Der Kreistag fasst sodann folgenden



Abstimmungsergebnis:

einstimmig