TOP Ö 5: Berichte aus anderen Gremien

Herr Langer berichtet, dass der Kreissportbund Friesland für den 27.04.2016 um 18 Uhr in das Rathaus der Stadt Varel unter dem Motto „Sportverein, Schule und KiTa – starke Partner für Kinder und Jugendliche“ alle Vereine, Schulen und Kindertagesstätten eingeladen hat, um die BeSS-Servicestelle nochmals vorzustellen.


Weiterhin berichtet er über den bisherigen Verlauf der Sportentwicklungsplanung. Der erste Workshop ist für den 26.05.2016 ebenfalls im Rathaus der Stadt Varel geplant. Danach sind nach und nach die anderen Gemeinden und Städte vorgesehen.


Parallel hatte die Stadt Varel ebenfalls eine Sportentwicklungsplanung nur für Varel vorgesehen, die nun teilweise mit eingebunden wird.


Herr Bruns regt an, dass es wieder mehr frei zugängliche Sportplätze für Kinder geben muss.


Herr Langer erklärt, dass diese im Rahmen der Sportentwicklungsplanung unter den Bewegungsräumen erfasst werden und es am Ende eine Sportlandkarte geben soll.