Siehe hierzu die als Anlage beigefügte Darstellung der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Aurich.

 

Herr Fritscher (Nds. Landesbehörde) stellt die Planungen für 2018 an Bundes- und Landesstraßen vor.

Ergänzend teilt er mit, dass kürzlich beim dafür zuständigen Landkreis Friesland die Planfeststellung für die Fortführung des Radweges an der L 818 (Mühlenteich bis Bundesstraße) beantragt wurde. Die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange sowie die Auslegung der Planunterlagen wurde bereits von dort veranlasst.

 

Auf Nachfrage von KTA Loers erklärt Herr Fritscher, dass der weitere Verlauf der Fahrbahnsanierung an der L 816 von der B 437 in Richtung L 815 (u.a. Grabstede) derzeit mangels vorhandener finanzieller Mittel nicht vorgesehen ist. Hier ist eine weitere Priorisierung durch das Land Niedersachsen abzuwarten.