Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Dem Verein Lebensweisen Schortens e.V. wird für die Teilnahme einer Gruppe von 26 Personen an dem BVKM – Fachtag „Mit schwerer Behinderung leben – von den Brückenbauern, Stadt-Eroberern und Sich-Einmischern“ ein Zuschuss zu den Buskosten in Höhe von 200,00 Euro gewährt.

 


Herr Tetz stellt anhand der Vorlage den Antrag des Vereins Lebensweisen Schortens e.V. vor. KTA Neugebauer merkt an, dass die im Antrag genannte Maßnahme aus seiner Sicht nicht direkt die Inklusion fördert und somit die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt. Er unterstützt dennoch grundsätzlich die Bemühungen des Vereins.

Landrat Ambrosy erklärt, die Maßnahme sei eine gute Werbung für den Landkreis Friesland und würde die Inklusion indirekt fördern. Die Vorsitzende, Frau Bastrop, unterstützt den Antrag des Vereins und sieht die Förderung als gegeben.

 


Abstimmungsergebnis:

Nach Aufruf der Vorlage durch die Vorsitzende wurde der Beschlussvorschlag einstimmig angenommen.