Beschluss: einstimmig beschlossen

Das Projekt “Inklusiver Freizeittreff in Varel wird als förderungswürdig anerkannt. Dem Vorschlag des Behindertenbeirates wird damit gefolgt. Die Förderung soll in zwei Schritten erfolgen: 1. Zunächst eine Förderung von sechs Monaten in Höhe von 50% (3.084,00 Euro), 2. Eine erfolgsabhängige Förderung von weiteren sechs Monaten durch einen erneuten Beschluss des Ausschusses.

 

  


Herr Tetz stellt anhand der Vorlage den Antrag der WiKi gGmbH auf Förderung des Projektes “Inklusiver Freizeit-Treff in Varel” vor und merkt an, dass sich der Restbestand in Höhe von 43.560,55 Euro auf 59.060,55 Euro aufgrund von nicht verwandten Geldern erhöht habe.

KTA Wilken stellt die Frage, ob Vergaberichtlinien berücksichtigt worden seien. Er würde es begrüßen, wenn im Rahmen der Inklusion eingeschränkte und nicht eingeschränkte Menschen an diesem Angebot teilhaben könnten. Herr Tetz beantwortet antwortet, dass Vergaberichtlinien berücksichtigt worden seien und dass das Angebot zu den Öffnungszeiten für jeden zugänglich stattfinden würde. KTA Wilken bittet um Informationen über die genutzten und ungenutzten Fördersummen des Fonds, um einen Überblick über die stattgefundenen Maßnahmen zu bekommen.

 

 


Nach Aufruf der Vorlage durch die Vorsitzende wurde der Beschlussvorschlag einstimmig angenommen.