Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Das Gremium nimmt den Sachstand zur Kenntnis.

 


Frau Vogelbusch berichtet über die vergangenen Fortbildungsveranstaltungen „Multiplikatorenausbildung in der Suchtprävention“ an zwei Veranstaltungstagen.

 

Im Mai konnten 13 Teilnehmer*innen und im August 8 Teilnehmer*innen dafür gewonnen werden.

Am 13.09.2019 lädt der Kreispräventionsrat zu einem Vortrag „Wenn der Wahnsinn Normalität ist – Kinder in suchtbelasteten Familienein.

 

Der Kreispräventionsrat initiiert die Kampagne „Wir zeigen Zivilcourage“, die am 19.09.2019 (bundesweiter Tag der Zivilcourage) vorgestellt werden soll. Keno Veith aus Zetel hat bereits sein ehrenamtliches Engagement angekündigt.

 

Frau Sudholz richtet ihren Dank an die Mitglieder des Kreispräventionsrates, besonderer Dank gilt Frau Wehmeyer.

 

Frau Vogelbusch lobt die herausragende Arbeit von Frau Wehmeyer und schließt sich den Worten von Frau Sudholz an. Für die Einrichtung einer halben Stelle ist der Dank auch an die Politik gerichtet.