Herr Kreistagsvorsitzender Pauluschke eröffnet die Sitzung um 14:30 Uhr und begrüßt hierzu besonders als künftiges Kreistagsmitglied Frau Heinke Sieckmann und als Gast den ausscheidenden Kreistagsabgeordneten Herrn Thorsten Krettek, der ab November 2019 sein neues Amt als Bürgermeister der Gemeinde Bockhorn antreten wird.

 

Neben den Pressevertretern und den Angehörigen der Verwaltung heißt er zudem die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger als Gäste willkommen. Als Bürgermeister der Stadt Jever ist Herr KTA Schönbohm in Vertretung für Herrn Albers anwesend und wird ebenfalls herzlich willkommen geheißen.

 

Herr Schönbohm richtet namens Bürgermeister Albers ein Grußwort an den Kreistag und wünscht eine angenehme und erfolgreiche Sitzung.

 

Namens der Kreistagsmitglieder verabschiedet Herr KTV Pauluschke Herrn Krettek nach 3 Jahren Zugehörigkeit zum Kreistag mit sehr herzlichen Worten des Dankes für die geleistete Arbeit, einem Blumenstrauß und vielen guten Wünschen für seine neue Tätigkeit als Bürgermeister der Gemeinde Bockhorn.

 

Herr Landrat Ambrosy schließt sich den Worten des Kreistagsvorsitzenden an und bedankt sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Mit den besten Wünschen für die Zukunft heißt er ihn künftig im Kreise der Hauptverwaltungsbeamten herzlich willkommen.

 

Herr Krettek bedankt sich für 3 Jahre gute Zusammenarbeit bei den Mitgliedern des Kreistages und auch bei den Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung. Er ist besonders erfreut darüber, dass der Kreistag seine „Dezembersitzung“ in seiner Gemeinde Bockhorn ausrichten wird.