TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung

 

 


Herr Kreistagsvorsitzender Pauluschke begrüßt zuerst Frau Linhoff und zwei Schüler von der Oberschule Obenstrohe als Gäste, die als eine Dankesgeste über den Verbleib der Oberschule in Obenstrohe den Kreistagsabgeordneten selbstgebackene Kekse überreichen.

Weiterhin begrüßt er den ehemaligen KTA Thorsten Krettek als Bürgermeister von Bockhorn, in dessen Gemeinde der Kreistag heute tagt und alle anwesenden interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Pressevertreter. In Abwesenheit des ausgeschiedenen KTA Jens Damm, spricht Herr KTV Pauluschke seinen großen Dank für die Zusammenarbeit und sein Bedauern über das Ausscheiden aus. Für den Abschied vorgesehene Blumen würden Jens Damm nachgesendet. Des Weiteren heißt er Frau Bärbel Herfel als neue Abgeordnete im Kreistag herzlich willkommen.