TOP Ö 5: Genehmigung der öffentlichen Niederschrift zur Sondersitzung mit dem Rat der Stadt Varel am 07. Februar 2007

Beschluss: zurückgestellt


Das Protokoll lag noch nicht vor; der Tagesordnungspunkt wurde zurück gestellt.



Sodann hieß Bürgermeister Spiekermann den Kreistag in Bockhorn willkommen. Er dankte dem Landkreis u. a. für die bei der Einrichtung der Ganztagsschule gewährte Unterstützung und äußerte seine Hoffnung auf Fortsetzung der Dorferneuerungsmaßnahmen in Grabstede , Steinhausen und Bockhorn. Des weiteren nahm der Bürgermeister Stellung zur angespannten finanziellen Lage der Gemeinde Bockhorn vor dem Hintergrund der aktuellen Daten des kommunalen Finanzausgleichs und der vorgesehenen Beibehaltung eines Kreisumlage-Hebesatzes von 54 Punkten.


Abschließend wünschte Bürgermeister Spiekermann einen guten Sitzungsverlauf und gute Beschlüsse.