TOP Ö 6.1: Das Jugendparlament Friesland stellt vergangene Aktivitäten dar

 

 


Herr Brandes erklärt, dass eine Power-Point-Präsentation vorbereitet sei. Leider konnte Herr Fakhro nicht pünktlich zur Sitzung vor Ort sein, da es Schwierigkeiten mit der Bahn gibt. Die Präsentation liegt diesem Protokoll als Anlage an.

 

Frau Renken wünscht sich dennoch eine persönliche Vorstellung im nächsten Jugendhilfeausschuss am 14.05.2020.

 

Auf Nachfrage berichtet Frau Herzog, dass es 32 Anmeldungen für die Jugendkonferenz auf Wangerooge „YOUth CREATE“  gibt. Angemeldet sind Mitglieder aus Jugendbeteiligungen aber auch von anderen Interessierten aus umliegenden Städten und Gemeinden. Dies verspricht die Möglichkeit einer guten Vernetzung. Frau Herzog freut sich über die Mitwirkung von tollen Referenten, auf spannende Themen in den Workshops und der Ideenwerkstatt.

Das Arbeitsergebnis der Jugendkonferenz wird diesem Gremium selbstverständlich vorgestellt.

 

Im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen beteiligen sich die Mitglieder des Jugendparlaments an der Werbung in den Schulen. Die Wahlleitung übernimmt, die Bestellung durch den Kreistag vorausgesetzt, Frau Vogelbusch und stellvertretend Frau Renken.