Herr KTV Pauluschke überreicht nunmehr wieder in voller Handlungsfähigkeit des Kreistages das Wort an den Bockhorner Bürgermeister Thorsten Krettek. Herr Bürgermeister Krettek bedankt sich herzlich für die Einladung zur Kreistagssitzung und dass der Kreistag seiner Einladung vom 26. Juni gefolgt sei. Er macht deutlich, dass gerade in ländlichen Regionen wie Bockhorn dringend Breitband benötigt werde. Neben einer kurzen Veranschaulichung über die Gemeinde Bockhorn mit einer Fläche von ca. 78 km² und ca. 8.900 Einwohnern, sei Bockhorn erstmals im Jahre 1220 urkundlich erwähnt worden, was bedeute, dass im Jahre 2020 eine 800 Jahrfeier mit einer geplanten Festwoche vom 16. bis zum 24.05.2020 stattfinde und er hierzu herzlich einlade. Als besonderen Willkommensgruß hat er Schokolade und Obst im Gepäck, womit er allen wünscht gesund zu bleiben und weiterhin gute Beschlüsse zu fassen.