TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit sowie Genehmigung der Tagesordnung

Beschluss: genehmigt

Zunächst bat Vorsitzender Pauluschke die Teilnehmer der Sitzung um eine kurze Gedenkminute für den verstorbenen ehemaligen Kreistagsabgeordneten Wilfried Habeck. Herr Habeck sei immer sehr von allen Kreistagsabgeordneten geschätzt worden. Er war ein sehr erfahrener, engagierter und streitbarer Politiker, der aber immer fair und loyal geblieben ist. Der Kreistag werde ihn sehr vermissen.


Anschließend begrüßte Vorsitzender Pauluschke Herrn Detlef Breitzke, der sich in der heutigen Sitzung unter TOP 3.2.1, den Ausschussmitgliedern als neuer Geschäftsführer der JadeBay GmbH Entwicklungsgesellschaft vorstellen werde.


Kreistagsabgeordneter Pauluschke als Vorsitzender des Ausschusses eröffnete die Sitzung, stellte die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.


Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt.