TOP Ö 4.6: Stellenausschreibung der Schulleiterin/des Schulleiters der Haupt- und Realschule Obenstrohe

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Landesschulbehörde, Standort Osnabrück, hat mit Schreiben vom 30.06.2010 den Landkreis Friesland darüber in Kenntnis gesetzt, dass zum 01.02.2011 die Stelle der Schulleiterin/des Schulleiters der Haupt- und Realschule Obenstrohe ausgeschrieben ist.


Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.


In diesem Zusammenhang wird das Thema Schülerbeförderung von Schortenser Kinder zur HRS Sande angesprochen. Es gab Schwierigkeiten, da wohl mehr Kinder als erwartet transportiert werden mussten. Diese Problematik wurde aber durch den Einsatz von größeren Bussen beseitigt.

Es wurde um Informationen zu den Zahlen und Herkunft der angemeldeten SchülerInnen (Annahme u. Ablehnung) an der IGS Friesland gebeten. Diese Informationen sind der Anlage zu entnehmen.