TOP Ö 3: Feststellung der Tagesordnung

Beschluss: genehmigt

Kreistagsvorsitzender Funke teilte mit, der Punkt "Jahresabschluss 2006 des Landkreises Friesland" (aus dem Kreisausschuss 11. Juli 2007) sei versehentlich nicht in der Tagesordnung enthalten. Einstimmig beschloss der Kreistag, den Punkt unter Ziff. 6.14.1 aufzunehmen; in dieser Fassung wurde der Tagesordnung zugestimmt.


- - - - -


Bürgermeister Hinrichs hieß den Kreistag sodann namens der Gemeinde Wangerland herzlich willkommen in Hooksiel. Der Ort bemühe sich derzeit um die offizielle staatliche Anerkennung als Nordseebad. Mit der Serviceagentur befinde man sich in dieser Angelegenheit zurzeit in positiven Gesprächen. Die Gemeinde gehe von einer baldigen Entscheidung im Sinne des Antrages aus.


Der Kreistag befasse sich heute unter anderem auch mit Beschlussvorlagen zu Wangerländer Themen. Allen Abgeordneten sei die Gemeinde Wangerland mit ihren Strukuren und ihren Planungen zur Sicherung der Lebensfähigkeit und Wirtschaftlichkeit hinlänglich bekannt, insofern erübrige es sich, die Gemeinde näher vorzustellen.


Der Bürgermeister wünschte einen guten Sitzungsverlauf.