TOP Ö 9.4.7: Zukunftszentrum Technologie und Ausbildung Varel-Friesland GmbH, hier: Benennung der Vertreter des Landkreises Friesland in der Gesellschafterversammlung sowie Geschäftsführung

Nachtrag: 18.06.2009 Nummer 1

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Folgende Kreistagsabgeordnete werden in die Gesellschafterversammlung der Gesellschaft Zukunftszentrum Technologie und Ausbildung Varel-Friesland GmbH entsandt:


Mitglieder Vertreter

KTA Ulrike Schlieper KTA Karl-Heinz Funke

KTA Peter Nieraad KTA Ralf Thiesing



Von der im Kreisausschuss beschlossenen Ergänzung des § 6 des Gesellschaftsvertrages nahm der Kreistag Kenntnis.



Der Kreistag nahm die Ausführungen zu TOP 3.1.7 der Kreisausschuss-Niederschrift vom 17. Juni 2009 zur Kenntnis.


Landrat Ambrosy berichtete, am 19. Juni 2009 sei die Gesellschaft gegründet worden. Sie sei jetzt juristisch handlungsfähig und benötige daher auch die vom Kreistag entsandten Mitglieder und Vertreter für die Gesellschafterversammlung.


Gemäß Vorschlag von SPD/FDP-Gruppe und CDU-Fraktion wurde sodann folgender Beschluss gefasst:




Abstimmungsergebnis:

einstimmig